Skip to main content

HANNES

DETTELBACHER

HANNES

DETTELBACHER

Über meine Leidenschaft für Bauprojekte

Staunen statt kontrollieren.

Mit Bauerfahrung seit über 25 Jahren stehe ich Ihnen mit umfangreichem Know-How zur Verfügung. In Sachen Praxiserfahrung machen mir nur wenige Menschen etwas vor. Als proaktive Persönlichkeit packe ich wenn es sein muss auch selbst mit an, und bin stets bestrebt, jedes Bauprojekt nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen.

1997 – 2004

Lehre als Maurer bei Fa. Strabag AG, Niederlassung Klagenfurt (vormals Fa. Ilbau)

2001 – 2004

Polierschule an der HTBLVA Villach für Hoch- und Tiefbau

2004 – 2007

Polier bei Fa. G. Hinteregger & Söhne Baugesellschaft m.b.H., Niederlassung Klagenfurt

2007

Bauleiterausbildung an der WIFI Klagenfurt

2007 – 2009

Bauleiter Fa. Plan. CO und Fa. Wriesnik Bau GesmbH & CO. KG St. Paul

2009

Gründung des HD – Bauunternehmen Hannes Dettelbacher

2017

Umwandlung des Einzelunternehmens in HD Bau GmbH